Fahrzeug öffnen

Die Feuerwehr Kürnach wurde zu einem Speditionsgelände in einem Kürnacher Gewerbegebiet alarmiert.

In einem dort abgestellten LKW wurde vermutet das sich in einem LKW-Fahrerhaus der Fahrer in einer medizinischen Notlage befand. Die Versuche der Speditionsangehörigen sich Zugang ins Fahrerhaus zu verschaffen, schlugen fehl, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde.

Vor Ort wurde der LKW durch den Einsatzleiter erkundet und die Fahrertür gewaltfrei geöffnet.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erfolgte eine erste Kontaktaufnahme durch unseren HvO mit dem Fahrer.

Zeitgleich wurde vorsorglich die Rettungsplattform des HLF in Bereitstellung gebracht.

Die Besatzung unseres LF 10 blieb an der Einsatzstelle in Bereitschaft, diese konnte zeitnah die Einsatzstelle wieder verlassen.

Die Person konnte den LKW selbstständig verlassen und wurde zur weiteren Untersuchung an den Rettungsdienst übergeben, so dass die Rettungsplattform nicht eingesetzt werden musste.

Alarmierung FME
Einsatzstart 29. August 2022 21:27