Übungen

Hier möchten wir mit kurzen Beschreibungen und Bildern über unsere Übungsaktivitäten berichten.

Übung 12.07.20201

Am 12.07.2021 wurden Grundlagen THL beübt.

Unter Anleitung der Kommandanten wurde die Bereitstellungsplane für THL VU mit eingeklemmter Person eingerichtet und besprochen sowie der Ablauf gemäß der Leistungsprüfung THL (Techsiche Hilfeleistung) durchgeführt. Im anschluss wurde noch auf das Thema Fahrzeug sichern und anheben mittels des Hi-Lift First Responder Jack (System zum Anheben von Lasten) geübt.

  

 

Übung 07.06.20201

Am 07.06.2021 wurde der richtige Umgang mit den Tragbaren Leitern, die wir mitführen beübt.

Unter Anleitung des ersten Kommandanten wurde eine UVV Unterweisung durchgeführt sowie die richtige Vornahme der Leitern und der Umgang mit diese ausgebildet. Hier wurde auch das richtige Leitersteigen mit Atemschutzgerät vorgeführt.