Brand Dachstuhl

Erneut wurden die Feuerwehren Kürnach, Estenfeld, Maidbronn sowie die Drehleiter und der C-Dienst der Berufsfeuerwehr Würzburg zum Brandobjekt vom Vorabend nach Estenfeld alarmiert. Grund war hierfür eine gemeldete Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld eine Leicht qualmenden Dämmung festgestellt werden. Die Feuerwehr Maidbronn konnte die Anfahrt abbrechen, die Kräfte aus Kürnach unterstützten anfänglich vor Ort und konnte kurze Zeit später ebenfalls wieder einrücken.
Letztlich wurde durch die Kräfte aus Estenfeld unter zur Hilfenahme der Drehleiter die Fassade rund um die Dachgaube eröffnet und der Dämmstoff großzügig entfernt und bewässert. (Foto FF Estenfeld) https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/2313_dachstuhlbrand-b-3-wilhelm-barth-strae.html

Alarmierung FME
Einsatzstart 18. Juni 2021 05:09