Brand Zimmer

Die Feuerwehren Kürnach, Estenfeld, Maidbronn sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr Würzburg (Drehleiter sowie Rüstwagen und C-Dienst) wurden zu ein zunächst als B3 Zimmerbrand gemeldeten Einsatz nach Estenfeld Alarmiert.

Unmittelbar nach der erst Alarmierung wurde die Alarmstufe durch die ILS Würzburg aufgrund neuer Erkenntnisse auf B5 Ausgedehnter Wohnungsbrand erhöht.

Vor Ort erkundete der Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld die Einsatzstelle und es wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein ausbreiten auf das komplette Wohnhaus konnte verhindert werden. Bei dem Einsatz wurden zwei Bewohner leicht Verletzt und durch den Rettungsdienst in Würzburger Krankenhäuser verbracht. (Foto FF Estenfeld) Bericht der FF Estenfeld https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/?id=2312


Einsatzart Brand
Alarmierung FME
Einsatzstart 17. Juni 2021 21:59
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kommandowagen
Kleinalarmfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Estenfeld
FF Kürnach
FF Maidbronn
FF Rottendorf (UG OEL)
Berufsfeuerwehr Würzburg
Landkreisführung
THW Würzburg
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei