VU mit Motorrad

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Motorrad wurde die Feuerwehr Kürnach zusammen mit dem Rettungsdienst auf die Autobahnauffahrt A7 Estenfeld/Kürnach in Fahrtrichtung Ulm alarmiert.

Vor Ort wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet und ein weiterer Rettungswagen nachgefordert da es einen weitere verletzte Person gab.

Vor Ort wurden durch die Feuerwehr die Verletzten erstversorgt bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte des Rettungsdienstes. Des Weiteren wurde die Fahrbahn komplett gesperrt für die Landung des ebenfalls mitalarmierten Rettungshubschrauber Christoph 18 aus Ochsenfurt.

Der Brandschutz wurde sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrbahn abschließend gereinigt. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Alarmierung FME,Sirene
Einsatzstart 27. Juni 2020 11:36