Erfolgreicher Wissenstest 2023 der Jugendfeuerwehr

22. November 2023
Jugendfeuerwehr Kürnach legt den Wissenstest 2023 erfolgreich ab.

Die Jugendfeuerwehr Kürnach legt auch dieses Jahr den Wissenstest erfolgreich ab.

10 Jugendliche haben erfolgreich teilgenommen. Und es konnte folgende Stufen erreicht werden

2x Stufe 1 (Bronze)

1x Stufe 2 (Silber)

1x Stufe 3 (Gold)

6x Stufe 4 (Urkunde, höchste Stufe)

Thema waren Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung.

Dies galt es in einer Theorie und Praktischen Prüfung unter Beweis zu stellen. Inhalt der Praktischen Prüfung war, richtiges absitzen aus dem Fahrzeug, richtiges Heben von Werkzeug und Material sowie der Löschangriff mit zwei C-Längen vom Verteiler aus.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendfeuerwehr und sagen danke für euer Engagement!!

Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle die sich bei uns in der Jugendausbildung tatkräftig mit einbringen!

Hast auch du Interesse in unserer Jugendfeuerwehr aktiv zu werden, so kannst du dich jederzeit an unsere Kommandanten Uli und Christian wenden. Gerne kannst du auch immer Mittwoch mit Ausnahme der Ferien um 18.30 Uhr bis etwa 19.30Uhr am Feuerwehrhaus vorbeikommen.