Erfolgreicher Wissenstest 2022 der Jugendfeuerwehr

12. November 2022
Jugendfeuerwehr Kürnach legt den Wissenstest 2022 erfolgreich ab.

Am Samstag, den 12.11.2022 legten unsere Jugendfeuerwehr den Wissenstest 2022 in Gerbrunn ab.

Die 14 Jugendlichen unserer Wehr bestanden diesen alle mit voller Punktzahl!

Dieses Jahr war das Thema des Wissenstest „Brennen und Löschen“, hier wurden durch die Jugendausbilder folgenden Themen in Theorie und Praxis ausgebildet:

Voraussetzungen für das Brennen

• Brennbarer Stoff (Brennstoff)

• Sauerstoff (Luft)

• Wärme (Zündquelle)

• richtiges Verhältnis

• Verbrennung

• Ergebnis der Verbrennung

•Löschvorgang

• Löschmittel

• Löschverfahren

Kleinlöschgeräte

• Feuerlöscher

• Kübelspritze

• Feuerpatsche

• Löschdecke

• Alternativen

Diese Themen wurden beim Wissenstest abgefragt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jugendfeuerwehr und sagen danke für euer Engagement!!

Vielen Dank auch an dieser stelle an alle die sich bei uns in der Jugendausbildung tatkräftig mit einbringen!

Hast auch du Interesse in unserer Jugendfeuerwehr aktiv zu werden, so kannst du dich jederzeit an unsere Kommandanten Uli und Christian wenden. Gerne kannst du auch immer Mittwoch mit Ausnahme der Ferien um 18.30 Uhr bis etwa 19.30Uhr am Feuerwehrhaus vorbeikommen.