Update Ersatzbeschaffung des Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Kürnach

28. Oktober 2022
Fahrgestell des neuen MZF (Mehrzweckfahrzeug) beim Aufbauhersteller Firma Schäfer eingetroffen

Nach vielen Besprechungen der Arbeitsgruppe „Ersatzbeschaffung/Fahrzeugausschreibung neues MZF“ innerhalb der Feuerwehr und Fahrzeugbesichtigungen erfolgte die Ausschreibung unseres neuen Mehrzweckfahrzeug.

Nach Ende der Ausschreibungsfrist für Fahrgestell und Ausbau Erfolgte die Vergabe hierfür an den Aufbauhersteller Martin Schäfer GmbH in Flehingen.

Im Nachgang folgten Planungsgespräche mit der Firma Schäfer, um den Ausbau zu konkretisieren und Details abzusprechen.

Als Fahrgestell fiel die Wahl auf einen MAN TGE 3.180 mit einer Motorleistung von 177 PS und Frontantrieb so wie Automatikgetriebe.

Vergangene Woche erreichte uns die freudige Nachricht das das Fahrgestell unseres neuen Mehrzweckfahrzeugs beim Aufbauhersteller Firma Schäfer eingetroffen ist und mit dem Ausbau des Fahrzeuges begonnen wird.

Da wir uns bereits im Vorfeld durch Besichtigung eines anderen Mehrzweckfahrzeug und dessen Ausbau von der guten Qualität der Firma Schäfer überzeugen konnten, freuen wir uns schon jetzt auf das Fahrzeug.

Freundlicherweise wurden uns durch die Firma Schäfer Bilder unseres Fahrzeugs (Fahrgestell) zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt und wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Gemeinde Kürnach und die Regierung von Unterfranken für die Zurverfügungstellung der finanziellen Mittel zur Ersatzbeschaffung unseres Mehrzweckfahrzeug.