Unsere Führung stellt sich vor

27. Juni 2021
Info - Veröffentlichung

Immer wieder kommen Fragen auf wer für was in Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Kürnach zuständig ist.

Deshalb möchten wir heute unsere Führungskräfte und Ihren Aufgabenbereich kurz vorstellen.

1. Kommandant Ullrich Burkard

Unser 1. Kommandant ist zuständig für alles was den aktiven Feuerwehrdienst betrifft. Das sind unter anderem die Ausbildung unserer Kameraden, Überwachung der Einsätze, den vorbeugenden Brandschutz. Ausrüstungserhalt- und optimierung, Verantwortlich für die Einsatzfähigkeit der Fahrzeuge sowie die Jugendausbildung. Beruflich ist er als Brandschutztechniker nah am Feuerwehrgeschehen und seit 2002 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kürnach.

2. Kommandant Christian Falger

Stellvertretender Kommandant unserer Wehr.  Er Übernimmt Aufgaben des 1. Kommandanten und unterstützt ihn in seinen Aufgaben. Seit 2009 Mitglied der Feuerwehr und seit 2014 im Amt als 2. Kommandant. Mitarbeiter der Gemeinde Kürnach.

1. Vorstand Benedikt Marold.

Vorstand des Feuerwehrvereins seit 2020 und damit zuständig für alle Belange des Vereins. Hierzu zählen Veranstaltungen, Feste, Ausflüge und Kameradschaftstreffen. Seit 2016 in Kürnach wohnhaft, Mitarbeiter im öffentlichen Dienst. In der Feuerwehr Kürnach seit 2016.

2. Vorstand Paul Weißenberger.

Stellvertretender Vorstand unseres Vereins seit 2020. Unterstützt den 1. Vorstand in seinen Aufgaben und Tätigkeiten. Seit 1981 Mitglied der Feuerwehr, Angestellter Gärtner der Stadt Würzburg.

Unterstützt werden die Führungskräfte in Ihren Aufgaben durch eine Vielzahl an Kameraden. Dies, und die gute Kommunikation untereinander garantiert ein Reibungslosen Ablauf innerhalb unserer Feuerwehr um den Menschen im Einsatzfall optimal helfen zu können.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen rund um die Feuerwehr im Allgemeinen und den Tätigkeiten der Führungskräfte zu Verfügung.

Feuerwehrverein Feuerwehr: vorstand@feuerwehr-kuernach.de

Aktive Feuerwehr: kommandant@feuerwehr-kuernach.de