24. Dezember 2020

Liebe Mitbürger*innen, liebe Freunde*innen,

liebe Kameraden*innen und Vereinsmitglieder

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, doch dieses Jahr war ein anderes.

2020 begann auch für uns noch alles normales Jahr, die Generalversammlung mit Neuwahlen und einige Übungen konnten wir zunächst wie gewohnt durchführen.

Doch dann war auf einmal alles anders, die ersten Wellen des Corona Virus zwang uns zu erheblichen einschnitten. Nach kurzer Zeit befanden wir uns im Lockdown und der Katastrophenfall wurde ausgerufen.

Auch vor dem Feuerwehrdienst und Vereinsalltag machten die Einschränkungen nicht Halt.

Der Übungs- sowie, Ausbildungsdienst mussten komplett eingestellt werden, um die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr nicht zu gefährden. Auch musste der HvO Dienst zunächst eingestellt werden.

Dies war gewiss für alle nicht leicht.

Im Sommer konnten wir dann wieder ein Stück weit zu unserem Feuerwehralltag zurückkehren. Der Ausbildungs- und Übungsbetrieb konnte wieder fortgesetzt werden.

Wir waren alle froh, dass wir wieder Üben konnten und auch wieder etwas Kameradschaft leben konnten.

Doch nun befinden wir uns wieder im Lockdown und somit sind auch wieder keine Übungen und Ausbildungen möglich. Wir geben nicht auf und sind guter Hoffnung, dass das Jahr 2021 eine Besserung bringt, die wir uns alle wünschen.

Ein Herzliches Dankeschön an alle unseren aktiven und passiven Mitgliedern und deren Familien für ihr Engagement und Verständnis in einem ungewöhnlichen und fordernden Jahr 2020. Vielen dank auch an die Gemeinde insbesondere Gemeinderat und Bürgermeister für die gute Zusammenarbeit.

Vielen Dank auch an unsere Nachbarfeuerwehren und allen die mit uns auch im Jahr 2020 bei Einsätzen wie immer hervorragend zusammengebarbeitet haben.

Für das anstehende Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen/Euch alles Gute, besinnliche Stunden.

Feuerwehr Kürnach