Jahresstatistik Einsätze 2019

5. Januar 2020
Jahreseinsatzstatistik 2019

Ab sofort ist hier als PDF die Jahreseinsatztatistik der Feuerwehr Kürnach für 2019 zu finden!

Im vergangenen Jahr war erfreulicherweise ein leichter Rückgang der Einsatzzahlen festzustellen. Anhand der geleisteten Einsatzstunden wird jedoch deutlich, dass 2019 trotzdem arbeitsintensiv für uns gewesen ist.

Zusätzlich zu den geleisteten Einsatzstunden kommen noch eine Vielzahl von Übungen und Fortbildungen unserer aktiven Feuerwehrkräfte hinzu.

Für das große Engagement unserer Einsatzkräfte wollen wir angesichts der hohen Stunden die jedes aktive Mitglied dieses Jahr auf ein Neues erbracht Danke sagen. Wir sind stolz auf so eine motivierte Truppe!

Wir hoffen, dass auch die Kürnacher Mitbürger genauso stolz auf ihre Feuerwehr sind, und die geleistete ehrenamtliche Arbeit für die Sicherheit der Kürnacher Bürgerinnen und Bürger schätzen.

24 / 7 / 365 da für die Sicherheit der Kürnacher

In Anbetracht des hohen ehrenamtlichen Engagements geht auch ein großes Danke an die Partnerinnen und Partner, sowie die Familien und Freunde unserer Feuerwehrkameradinnen und Kameraden. Sie müssen des Öfteren auf Grund eines Einsatzes oder Übungen auf Diese verzichten. Ohne ein so verständnisvolles Umfeld wäre das alles nicht möglich!

Zuletzt möchten wir uns auch beim Bürgermeister und Gemeinderat, dem gesamten Rathaus und dem Bauhof Kürnach, sowie unseren Nachbarfeuerwehren und Hilfsorganisationen für die stets gute Zusammenarbeit bedanken.

Hinweis zur Jahreseinsatzstatistik:

Die Gesamteinsatzzahl weicht von den Monatsstatistiken bzw. Einsatzzahlen der Homepage ab, da in der Jahreseinsatzstatistik auch Erkundungen durch Kommandanten, Brandschutzerziehung etc. mitberücksichtigt werden. (Differenz entspricht 7 Einsätzen)

Die Anzahl der Betreuten / Versorgten Personen an der Einsatzstelle bezieht sich auf alle Einsätze nicht nur auf HvO Einsätze. Leider gab es auch 2019 Einsätze, bei denen jede Hilfe zu spät gekommen ist und Personen an der Einsatzstelle verstorben sind.

Für Rückfragen zur Jahreseinsatzstatistik der aktiven Feuerwehr Kürnach stehen die Kommandanten jederzeit zur Verfügung.

Ihre Feuerwehr Kürnach

U. Burkard                          Ch. Falger

(1. Kommandant)            (2. Kommandant)