Ostergrüße

21. April 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Kürnach wünscht allen Kameradinnen und Kameraden, Unterstützern und der Bevölkerung von Kürnach ein (hoffentlich einsatzfreies) gesegnetes Osterfest!

Wir wollen uns hier auch einmal bedanken bei...

...allen Arbeitgebern bedanken, die Verständnis für das Ehrenamt Feuerwehr haben! Der Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr benötigt ein beträchtliches Pensum an Freizeit und bringt nicht zuletzt auch Nachteile am Arbeitsplatz mit sich. Die Freistellung von ehrenamtlich engagiertem Mitarbeiter/-innen ist für den Arbeitgeber vielfach mit Störungen des Betriebsablaufs (z.B. Arbeitsunterbrechung, Mehrarbeit für Kollegen) und finanziellen Einbußen verbunden. Daher danken wir hiermit allen Arbeitgebern, durch die Freistellung unserer Kameraden/-innen unabhängig von beruflichen Verpflichtungen ermöglichen und unterstützen, egal bei welchen Einsätzen!

...der Gemeinde Kürnach mit ihrem Bürgermeister und Gemeinderat für die durchweg gute Unterstützung in allen Belangen.

...bei allen Bürgern der Gemeinde Kürnach

...bei all unseren Partnern und Unterstützern

...bei unseren Nachbarfeuerwehren für die immer gute und Kameradschaftliche Zusammenarbeit

sowie bei allen Familienangehörigen unsere Feuerwehrkameradinnen und Kameraden die es möglich machen und Verständnis für das hohe Maß an ehrenamtlicher Tätigkeit zeigen das wir 24/7 für die Sicherheit der Bürger Kürnachs da sein können.