Brandmeldeanlage BMA

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt in einem Kürnacher Industriebetrieb hat ausgelöst. Hierfür wurde die Feuerwehr aus Kürnach alarmiert.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach wurde das es Objekt zusammen mit dem Angriffstrupp kontrolliert.

Im Bereich einer Produktionshalle konnte durch den Angriffstrupp in einem Kompressorraum eine leichte Verrauchung jedoch kein Feuer festgestellt werden. Der Kompressor wurde abgestellt und Stromlos gemacht. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und vorsorglich ein Löschangriff vorbereitet.

Der Betroffene Raum wurde mittels Überdrucklüfter belüftet. Ursache für die Rauchentwicklung war vermutlich ein technischer Defekt am Kompressor.

Alarmierung FME
Einsatzstart 23. April 2023 04:46