Brand Keller / Wohnhaus

Zu einem Kellerbrand eines Wohnhauses wurde die Feuerwehr Kürnach nach Maidbronn mit Atemschutzgeräteträgern nachgefordert.

Vor Ort brannte ein Keller und das Feuer hatte sich auf das restliche Wohnhaus bei Eintreffen der ersten Kräfte ausgebreitet. Eine Person wurde noch im Wohnhaus vermisst. Durch diese Lageentwicklung veranlasset der Einsatzleiter vor Ort zügig die nach Alarmierung weiterer Atemschutzgeräteträger.

Vor Ort konnten wir mit mehreren Atemschutztrupps die Brandbekämpfung sowie nachlöscharbeiten unterstützen.

Eine Person wurde durch die Feuerwehren aus dem Wohnhaus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde bei dem Brand leider schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Alarmierung FME
Einsatzstart 15. April 2023 00:40
FF Maidbronn
FF Rimpar