VU mit PKW Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Kürnach und Estenfeld sowie Rottendorf auf die A 7 Anschlussstelle Estenfeld/Kürnach in Fahrtrichtung Ulm alarmiert.

Neben den Feuerwehren wurden 2 Rettungswägen ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber und der Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld wurde die Einsatzstelle erkundet, hierbei stellte sich heraus, dass glücklicherweise keine Personen mehr eingeklemmt waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rottendorf konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und wurden an der Einsatzstelle nicht benötigt.

Durch die Einsatzkräfte aus Kürnach und Estenfeld wurde die Autobahn für die Landung des Hubschraubers vollgesperrt. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt so wie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Die verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr konnten diese wieder verlassen.

Link zum Bericht der Feuerwehr Estenfeld: https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/2436_verkehrsunfall-th-3-p-klemm-pkw-unter-lkw-a7-fari-ulm-kurz-vor-ak-biebelried.html


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 4. November 2022 07:38
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Kleinalarmfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kürnach
FF Estenfeld
FF Rottendorf
Landkreisführung
Rettungsdienst
Notarzt
Rettungshubschrauber
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei