Fahrbahn reinigen

Zu einer Dieselspur im Kreisverkehr ST 2260 wurde zunächst die Feuerwehr Kürnach alarmiert.

Vor Ort wurde die Lage durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach erkundet und hierdurch festgestellt das die Dieselspur mehrere Straßen im Ortsgebiet Kürnach sowie Unterpleichfeld betrifft. Als Verursacher konnte ein in Kürnach abgestellter Linienbus ausfindig gemacht werden.

Nach der Lageerkundung wurde, die Alarmierung der Feuerwehr Unterpleichfeld veranlasst.

Für die Reinigung des Kreisverkehrs musste die ST 2260 zeitweise gesperrt werden und kurzzeitig durch das Ortsgebiet Kürnach umgeleitet werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 26. Oktober 2022 19:26
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Kommandowagen
Kleinalarmfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kürnach
FF Unterpleichfeld
Landkreisführung
Polizei