THL LKW/Bus ohne eingeklemmte Personen

Zu einem Einsatz Umgestürzter Bagger wurden die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld sowie die Polizei und der Rettungsdienst in den Kürnacher Ortskern alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Kürnach konnte das Meldebild bestätigt werden, ein Radbagger mit einem Gewicht von ca.11 Tonnen lag quer über die Fahrbahn.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr im oder unter dem Bagger befanden.

Der Fahrer konnte den Bagger vor Eintreffen eigenständig verlassen und wurde nicht verletzt.

Auf Grund der ersten Lage konnten die Kräfte der Feuerwehr Estenfeld die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.

Die Prosselsheimer Straße musste hierdurch für ca. 3h Vollgesperrt werden. Es erfolgte eine Umleitung durch die Feuerwehr.

Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Im Verlauf verblieben die Einsatzkräfte aus Kürnach auf Anweisung der Polizei an der Einsatzstelle, um die Bergungsarbeiten abzusichern.

Die Bergungsarbeiten wurden durch die „Verursacherfirma“ eigenständig ohne Beteiligung der Feuerwehr durchgeführt!

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 4. August 2022 06:46