Person vermisst

Zur suche einer im Ortsgebiet Kürnach vermissten Person wurden zunächst die Kommandanten der Feuerwehr Kürnach und der zuständige Kreisbrandmeister sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst der Malteser Würzburg auf Anforderung der Polizei alarmiert.

Auf Grund der Infrastruktur wurde als Treffpunkt der Einsatzleitung, bestehend aus Polizei sowie Feuerwehr und Rettungsdienst das Feuerwehrhaus Kürnach festgelegt.

Vor Ort erfolgte zunächst eine Abstimmung der Einsatzleiter der beteiligten Einsatzkräfte.

Die weiteren Einsatzkräfte der Feuerwehr Kürnach wurden nach der Besprechung der Einsatzleiter zum Treffpunkt Feuerwehrhaus beordert.

Von Seiten des Rettungsdienstes wurden nach Rücksprache mit dem Fachberater Rettungshunde die Flächensuchhunde sowie Mantrailer der BRK Rettungshundestaffel Würzburg und DLRG Gerbrunn alarmiert. Ebenso wurden ein ehrenamtlich besetzter Rettungswagen und der Einsatzleitwagen der Malteser Würzburg angefordert.

Die Polizei setzte einen Hubschrauber mittels Wärmebildkamera und mehrere Streifen zur absuche des Ortsgebietes ein.

Durch die Feuerwehr wurde für die Fahrzeuge Suchgebiete eingeteilt, diese Bereiche wurden abgefahren. Die Koordination der Feuerwehreinsatzkräfte erfolgte durch unser MZF Florian Kürnach 11/1.

Die Person konnte nach gut zwei Stunden suche durch Einsatzkräfte wohlbehalten aufgefunden werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit aller am Einsatz beteiligten Einsatzkräfte herzlich bedanken!

Alarmierung FME
Einsatzstart 15. Juni 2022 16:53