Brandmeldeanlage BMA

Eine automatische Brandmeldeanlage in einem Objekt in einem Kürnacher Industriebetrieb hat ausgelöst. Hierfür wurden die Feuerwehren aus Kürnach und Estenfeld alarmiert.

Durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurde das es Objekt zusammen mit dem Angriffstrupp kontrolliert. Es konnte kein Brand festgestellt werden und die Anlage wurde zurückgestellt. Es handelte sich um einen Fehlalarm, der zum Auslösen der Brandmeldeanlage führte.

Hinweis:
Durch die neue Beplanung aller Objekte des Landkreises Würzburg die über eine automatische Brandmeldeanlage verfügen änderte sich zum 01.01.2021 auch die Objektbezogen Alarmierungen. Maßstab hierfür ist die Größe des Objekts, Gefahrenpotential sowie darin befindliche Anzahl an Personen usw. Für dieses Objekt bedeutet das, zusätzlich zur Feuerwehr Kürnach ebenfalls die Feuerwehr Estenfeld alarmiert wurde.

Einsatzstart 30. März 2022 11:13