ABC undefinierbarer Geruch

Zu einem undefinierbaren Geruch in einem Wohnhaus (fraglich nach Gas) wurden wir zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr nach Dipbach mit unserem Gasmessgerät/Ex-Warngerät alarmiert.

Vor Ort wurde das Objekt durch den Angrifftrupp unseres HLF unter Atemschutz mit dem Gasmessgerät/Ex-Warngerät sowie einem Ex Geschützen Funkgerät begangen und kontrolliert.

Des Weiteren erfolgte die Kontrolle des Sicherungskastens mittels unserer Wärmebildkamera.

Es konnte kein Gas oder Explosionsgefahr festgestellt werden, ebenfalls verlief die Kontrolle des Sicherungskastens mittels WBK ohne Feststellung.

Die Kameraden der Feuerwehr Dipbach belüfteten das Gebäude anschließend so das die Bewohner dieses wieder betreten konnten.

Die Bewohner wurden in der Zwischenzeit im warmen Rettungswagen betreut, bis sie in das Wohnhaus zurückkehren konnten.

Alarmierung FME
Einsatzstart 7. Februar 2022 21:56