Brand PKW

Zu eine brennenden PKW auf der B19 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen der Anschlussstelle A7 FR Kassel und FR Ulm wurde die Feuerwehr Kürnach alarmiert.

Nach ausrücken erfolgte von Seiten der Leistelle die Information das zeitgleich ein PKW Brand auf der B19 in Fahrtrichtung Würzburg kurz vor der Abfahrt Lengfeld gemeldet wurde (diese Einsatzstelle wurde von den Kräften der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Lengfeld angefahren).

Da zum Zeitpunkt der Alarmierung unklar war, ob es sich um zwei Einsatzstellen handelt, wurden für beide Einsatzstelle Einsatzkräfte alarmiert. Nach Erkundung der B19 im Bereich der Anschlussstelle A7 konnte hier keine Feststellung gemacht werden. Hier handelte es sich um eine fälschliche Ortsangabe des meldenden.

Die richtige Einsatzstelle wurde durch die Würzburger Einsatzkräfte abgearbeitet. Die Kräfte der Feuerwehr Kürnach konnten so zeitnah wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Einsatzstart 22. Dezember 2021 06:18