Vermisste Person

Um 22.30 Uhr erfolgte die telefonische Anfrage beim ersten Kommandanten durch den Betreiber einer Ortsansässigen Senioreneinrichtung, mit bitte um Unterstützung bei der Suche nach einer abgängigen Bewohnerin.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Polizei wurde die Integrierte Leistelle Würzburg informiert und eine Alarmierung der Feuerwehr Kürnach veranlasst.

In Absprache mit der Polizei wurde das Einsatzgebiet festgelegt (Gemarkung Kürnach mit angrenzenden Waldgebieten). Hierauf erhielten die 4 Fahrzeuge der ihren Auftrag zur Absuche ihres Abschnitts. Das MZF blieb am Gerätehaus und übernahm die Einsatzleitung Feuerwehr. Um ca.23:45 Uhr wurde die Person wohlauf gefunden und der Einsatz beendet. Die Einsatzbereitschaft (Fahrzeuge gewaschen) wurde wieder hergestellt und der Einsatz endgültig um ca. 00:30 Uhr beendet. Die Zusammenarbeit mit der Polizei war wie immer ausgezeichnet.

Alarmierung FME
Einsatzstart 4. Dezember 2021 22:28