VU mit LKW

Zu einem umgestürzten LKW auf der BAB 7 Rothofbrücke in Fahrtrichtung Ulm wurden die Feuerwehren Kürnach, Estenfeld und Rottendorf sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Ein mit Styropor beladener LKW samt Anhänger kippte vermutlich durch den starken Wind auf der Rothofbrücke um und kam über alle Fahrspuren in Fahrtrichtung Ulm zum Liegen.

Der Fahrer wurde vor Eintreffen der Feuerwehren durch Ersthelfer (Kollegen der US-Feuerwehr) aus dem Führerhaus befreit. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie der Brandschutz sichergestellt. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.
Nach Rücksprache mit der Polizei wurde durch den Einsatz der Seilwinde des Rüstwagen von Rottendorf die Zugmaschine soweit gezogen, dass der Seitenstreifen wieder befahrbar war.

Einsatzstart 21. Oktober 2021 06:02
FF Rottendorf