Rauchentwicklung im Gebäude Person in Gefahr

Zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude wurden die Feuerwehren Kürnach zusammen mit der Feuerwehr Estenfeld und der Berufsfeuerwehr Würzburg mit der Drehleiter sowie dem Rettungsdienst ins Ortsgebiet Kürnach alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten am Nachbargebäude eine Rauchentwicklung im Bereich des Daches. Da beim Notruf keine Erkenntnisse vorlagen, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde mit Person in Gefahr alarmiert.

Vor Ort konnte nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach schnell Entwarnung gegeben werden und die weiteren Kräfte aus Estenfeld und die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Würzburg sowie der Rettungsdienst die Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Es handelte sich um eine stärkere Rauchentwicklung durch eine Heizung beziehungsweise Kamin, es war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Einsatzstart 3. Oktober 2021 11:28
Löschgruppenfahrzeug