Brand PKW auf BAB

Zu einem PKW Brand auf der BAB 7 höhe Pleichachtalbrücke wurden die Feuerwehren Estenfeld, Kürnach und über die Gegenfahrbahn die Feuerwehr Erbshausen alarmiert. Da wegen des enormen Rückstaus und fehlender Rettungsgasse eine direkte Anfahrt mit den Löschfahrzeugen nicht möglich war und die Feuerwehr Mühlhausen nachalarmiert.

Der zuständige Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld entschied in Absprache mit der Leitstelle noch auf Anfahrt die HLF’s der Feuerwehren Kürnach und Estenfeld sowie die nachalarmierte Feuerwehr Mühlhausen über die Baustellenbehelfszufahrt der Brückenbaustelle bei Mühlhausen auffahren zu lassen und die von der Polizei gesperrte BAB7 entgegen der Fahrtrichtung zu befahren.

Durch die Feuerwehr Erbshausen wurde ein erster Löschangriff über die Gegenspur vorgenommen.

Durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre und eines Schaumrohr konnte der PKW in kurzer Zeit gelöscht werden. Der Fahrt blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand trotz des massiven Löschangriff ein Totalschaden.

Das Schaummittel wurde am Abfließen mittels Kanalabdeckungen gehindert und von der Autobahnmeisterei anschließend beseitigt.

Link zum Bericht der Feuerwehr Estenfeld: https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/2338_pkw-brand-b-2-a7-pleichachtalbrcke-fahrtrichtung-kassel.html

Einsatzstart 21. September 2021 12:22
FF Mühlhausen