Nachschau

Telefonische wurde die Feuerwehr Kürnach darüber verständigt das es im Bereich Grillplatz zu einer Rauchentwicklung (unbeaufsichtigtes Feuer) kommen solle.

Es erfolgte eine sogenannte „Nachschau“, hierbei bestätigte sich die gemeldete Situation.

Es handelte sich um ein unbeaufsichtigtes Feuer an der Grillstelle. Das Feuer wurde abgelöscht, um ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

Wir weisen darauf hin, dass Feuerstellen niemals unbeaufsichtigt gelassen werden sollen. Es besteht die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung des Feuers durch Funkenflug oder ähnliches. Bei Verlassen von Feuerstellen ist das Feuer vollständig abzulöschen!

Bitte beachten sie auch die aktuelle Waldbrandgefahrenstufe, die sie auf der Homepage des DWD finden ( Vorhersage des Waldbrandgefahrenindexes (dwd.de) ).

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 10. Juli 2021 21:45