Überörtlicher Einsatz Hilfeleistungskontingent

Überörtlicher Einsatz des Feuerwehr  Hilfeleistungskontingent des Landkreises Würzburg zur Unterstützung im Landkreis Kitzingen aufgrund Unwetter und stark Regen. 

Das Hilfeleistungskontigent des Landkreises Würzburg wurde auf Anforderung der Regierung von Unterfranken im benachbarten Landkreis Kitzingen zum Einsatz gebracht. Vor Ort wurden die örtlichen Feuerwehren mittels Material und Personal beim abarbeiten der Unwetterlage in verschiedenster Art und Weise unterstützt. In verschiedenen Ortschaften wurden Keller und Wohnhäuser ausgepumpt die durch den stark Regen überflutet wurden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Telefon
Einsatzstart 9. Juli 2021 17:00
Fahrzeuge Mannschaftstransportfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Hilfeleistungskontigent Landkreis Würzburg