Person eingeklemmt (nicht VU)

Zu einem schweren Arbeitsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld auf eine Baustelle im Ortsgebiet Kürnach alarmiert. Ebenfalls war hierzu der HvO Kürnach, Rettungsdienst mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert.

Auf einer Baustelle wurde ein Arbeiter zwischen einem Kran und Betonteilen eingeklemmt und schwer verletzt. Vor Ort wurde die Lage durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach erkundet und es konnte schnell zurückgemeldet werden das die Person bereits befreit war. Die Feuerwehr aus Estenfeld konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Vor Ort wurde der Rettungsdienst bei der Rettung und Versorgung des Verletzten unterstützt sowie sicherungsarbeiten an der Einsatzstelle durchgeführt. Ebenfalls wurde die Landung des Rettungshubschraubers abgesichert.

Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus transportiert.

Nachdem der Rettungshubschrauber Christoph 18 die Einsatzstelle verlassen hatte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Kräfte konnten einrücken.

Wir wünschen dem verletzten alles gute und eine schnelle Genesung und möchten uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken!

Einsatzstart 24. Juni 2021 08:21
Notarzt