Nachschau

Durch den Bürgermeister der Gemeinde Kürnach erfolgte eine telefonische Verständigung des Kommandanten. Im „Hardwald“ soll es zu einer Rauchentwicklung / unbeaufsichtigtes Feuer gekommen sein.

Es erfolgte eine sogenannte „Nachschau“, hierbei bestätigte sich die gemeldete Situation.

Es handelte sich um ein unbeaufsichtigtes Feuer durch Verbrennen von Baumschnitt. Das Feuer wurde mittels eines C-Rohr abgelöscht, um ein Ausbreiten des Feuers im Wald zu verhindern.

Wir weisen darauf hin, dass Feuerstellen niemals unbeaufsichtigt gelassen werden sollen. Es besteht die Gefahr einer unkontrollierten Ausbreitung des Feuers durch Funkenflug oder ähnliches. Bei Verlassen von Feuerstellen ist das Feuer vollständig abzulöschen!

Bitte beachten sie auch die aktuelle Waldbrandgefahrenstufe, die sie auf der Homepage des DWD finden ( Vorhersage des Waldbrandgefahrenindexes (dwd.de) ).

Alarmierung Telefon
Einsatzstart 14. April 2021 18:10