Fahrbahn reinigen

Auf Anforderung der Polizei wurden zum Reinigen der Fahrbahn nach einem Verkehrsunfall auf der B19 wurden die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld alarmiert. Ein PKW rutschte kurz nach der Abfahrt der BAB7 Anschlussstelle Estenfeld/Kürnach bei Verlassen der BAB7 auf der B19 in Fahrtrichtung Würzburg in die Leitplanke. Bei dem Unfall wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Durch die Feuerwehren wurden die Einsatzstelle abgesichert sowie die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Feuerwehr Kürnach konnte die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen da der Einsatz von der örtlich zuständigen Feuerwehr Estenfeld abgearbeitet wurde.

(Bericht der Feuerwehr Estenfeld: https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/2278_verkehrsunfall-th-1-pkw-in-leitplanke-b19-richtung-wrzburg-nach-der-as-a7.html)

Alarmierung FME
Einsatzstart 6. Februar 2021 18:44