Brand Nachschau im Gebäude

Aufmerksame Nachbarn wurden auf einen Feuerschein in einem im Umbau befindlichen Wohnhaus in Kürnach aufmerksam und verständigten die Feuerwehr.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach die Einsatzstelle erkundet und es konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handeltet sich hierbei um einen „Bautrockner“ der Betrieben wurde. So konnten die Kräfte der Feuerwehr nach kurzer zeit die Einsatzstelle wieder verlassen.

Vielen Dank an die aufmerksamen Nachbarn für ihre schnelle Reaktion, auch wenn es sich in diesem Fall glücklicher weise um einen Fehleinsatz handelte. Die Devise lautet im Zweifel lieber einmal mehr die Feuerwehr verständigen, bevor man wegschaut und nicht handelt!

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 2. Dezember 2020 17:41