Brand PKW auf BAB

Die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld wurden zu einem PKW Brand auf der BAB7 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich im Bereich der Brückenbaustelle Mühlhausen. An der Einsatzstelle wurde ein PKW vorgefunden, der einen technischen Defekt hatte. Der PKW wurde mittels Wärmebildkamera durch die Kräfte der Feuerwehr Estenfeld kontrolliert. Bei der Anfahrt wurde im Fahrtrichtung Ulm eine weitere Rauchentwicklung erkannt. Diese wurde durch die Kräfte der Feuerwehr Kürnach erkundet, hier handelte es sich um eine starke Staubentwicklung an der Brückenbaustelle der Kürnachtalbrücke.


Einsatzart Brand
Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 12. September 2020 09:11
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Mehrzweckfahrzeug / First-Responder-Fahrzeug
Kommandowagen
Kleinalarmfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kürnach
FF Estenfeld
Landkreisführung (KBR, KBI, KBM)
Polizei