Verkehrsunfall mit LKW Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW mit einer eingeklemmten Person, LKW brennt wurden die Feuerwehren Kürnach, Estenfeld, Unterpleichfeld, Rimpar und Güntersleben auf die A7 zwischen der AS Estenfeld/Kürnach und der Rothofbrücke (Fahrtrichtung Ulm) alarmiert. Die ersten Kräfte fuhren entsprechend der ersten Meldung in Fahrtrichtung Ulm auf die A7 auf. Kurz danach wurde die Einsatzstelle durch die Leitstelle korrigiert, diese befand sich nicht in Fahrtrichtung Ulm, sondern in Fahrtrichtung Kassel kurz nach der AS Estenfeld/Kürnach. Die bis dato nicht auf die Autobahn aufgefahrenen Einsatzkräfte mit dem Kürnach 40/1, Estenfeld 10/1, Unterpleichfeld 40/1 und 10/1 sowie den nachrückenden Kräften aus Rimpar und Güntersleben fuhren dann die korrigierte Einsatzstelle an. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld die Einsatzstelle erkundet und die Kräfte aus Rimpar und Güntersleben waren vor Ort nicht mehr erforderlich ebenso wie die Kräfte aus Kürnach und Estenfeld die in Fahrtrichtung Ulm aufgefahren waren.

Der Fahrer konnte glücklicherweise bereits durch Ersthelfer aus dem Führerhaus befreit werden und mittels Feuerlöscher konnten diese den Entstehungbrand soweit löschen. Der Verletzte wurde durch die Besatzung des schon eingetroffen Rettungshubschrauber Christoph 18 versorgt.

Vor Ortbeschränkte sich die Tätigkeit der Einsatzkräfte auf Kontrolle des LKW mittels Wärmebildkamera und kleinen Nachlöscharbeiten. Des Weiteren wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden und die Trümmerteile auf den Fahrstreifen beseitigt.

Nachdem die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden und die Trümmerteile beseitigt waren wurde der linke Fahrstreifen durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben so dass die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Einsatzstart 30. Juli 2020 12:22
FF Unterpleichfeld