VU mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW wurde die Feuerwehr Kürnach an die sogenannte „Todeskreuzung“ Kürnach (ST 2260 / Alte B19) alarmiert.

An der Einsatzstelle waren ein SUV und ein Krankentransportwagen (KTW) kollidiert. Glücklicherweise konnten alle Betroffenen die Fahrzeuge selbstständig verlassen und es wurden keine Personen eingeklemmt.

Die Besatzung des KTW sowie der Fahrer des SUV wurden bei dem Unfall verletzt. Der KTW war ohne Patienten zu einem Krankentransport unterwegs.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle durch den Einsatzleiter der Feuerwehr erkundet und zunächst weitere Kräfte des Rettungsdienstes nachgefordert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden durch den HvO Kürnach und weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr die Verletzten erstversorgt und betreut.

Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Da eine Vollsperrung der Straße nötig gewesen ist wurde die Feuerwehr Prosselsheim zur Unterstützung nachgefordert.

Im Verlauf wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung und bedanken uns bei allen vor Ort eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

(Veröffentlichung der Bilder erfolgte nach Zustimmung der Betroffenen Hilfsorganisation, wir bitten vor weiterer Veröffentlichung der Bilder um Rücksprache mit uns!)

Einsatzstart 11. Februar 2020 06:22
FF Prosselsheim