VU Person eingeklemmt

Mit dem HLF (Florian Kürnach 40/1) wurde die Feuerwehr Kürnach zusammen mit der Feuerwehr Estenfeld zu einem VU mit eingeklemmter Person auf die A7 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert.

Auf Grund einer mangelnden Rettungsgasse ging das HLF an der Anschlussstelle zunächst auf Bereitstellung und fuhr nicht auf die A7 auf. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld war klar das keine technische Rettung durch die Feuerwehr nötig gewesen ist. Die Fahrerin hatte ihren PKW eigenständig verlassen.

Um keine weiteren Einsatzmittel auf der A7 zu binden konnte das HLF wieder einrücken und so den Brandschutz im Bereich Kürnach und Estenfeld weiter sicherzustellen solange die Kräfte von Estenfeld noch auf der A7 im Einsatz waren.

Hier der link zum Einsatzbericht der Feuerwehr Estenfeld : https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/?id=2165

Einsatzstart 4. Februar 2020 12:25