ausgedehnter Ölschaden

Zu einer ausgedehnten Ölspur von der ST 2260 über die „alte B19“ auf die B19 bis nach Unterpleichfeld Gewerbegebiet wurde zunächst die Feuerwehr Kürnach alarmiert.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach und des FL WÜ Land 3/3 wurden die Feuerwehren Unterpleichfeld und Burggrumbach zur Unterstützung nachalarmiert.

Vor Ort wurde die Fahrbahn durch die Kräfte abgesichert und die Ölspur abgebunden.

Am Verursacher Fahrzeug wurde die Leckage abgedichtet um ein weiteres auslaufen zu verhindern bis das Fahrzeug abgeschleppt wurde.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME
Einsatzstart 13. November 2019 19:33
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Kommandowagen
Kleinalarmfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kürnach
FF Unterpleichfeld
FF Burggrumbach
Landkreisführung (KBR, KBI, KBM)
Polizei