THL Person in Höhe (retten Höhen und Tiefen)

Zur überörtlichen Unterstützung bei einem Höhenrettungseinsatz in Bergtheim wurde die Feuerwehr Kürnach mit dem FL Kürnach 40/1 (wegen Sprungpolster) alarmiert.

Neben der Feuerwehr Kürnach war die örtliche Feuerwehr Bergtheim und die Berufsfeuerwehr Würzburg mit der Höhenrettungsgruppe und der Drehleiter ebenso wie der Rettungsdienst alarmiert.

Die Kräfte der Feuerwehr Kürnach und der Berufsfeuerwehr Würzburg wurden auf Anfahrt zur Einsatzstelle abbestellt da hier kein Einsatz durch diese mehr erforderlich war. Die Kräfte der Feuerwehr Bergtheim waren an der Einsatzstelle ausreichend.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 7. November 2019 08:13
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Mehrzweckfahrzeug / First-Responder-Fahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kürnach
FF Bergtheim
BF Würzburg (Drehleiter und Höhenrettungsgruppe)
Landkreisführung (KBR, KBI, KBM)
Rettungsdienst
Notarzt
Einsatzleiter Rettungsdienst
Polizei