BMANächster

Gasaustritt im Freien

Die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld wurden zu einem Gasaustritt im Freien zu einer Kürnacher Firma alarmiert.

Vor Ort wurde durch die alarmierten Einsatzkräfte ein vorsorglicher Brandschutz aufgebaut  und unter Atemschutz die Einsatzstelle erkundet. Im Zuge der Erkundung wurde festgestellt das an einem sogenannten Flaschenpaket im Außenbereich eine Undichtigkeit bestand. Das betroffene Flaschenpaket wurde durch den Angriffstrupp verschlossen und somit ein weitere austritt verhindert.

Eine Messung ergab keine Explosionsgefahr oder ähnliches, für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit Gefahr da es sich hier um Stickstoffflaschen handelte.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Einsatzstelle an den Objektverantwortlichen übergeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.

Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 28. September 2019 14:44