Brand Elektroanlage / Trafo

Zu einer Rauchentwicklung aus einem Stromverteilerkasten in einer Firma in Kürnach wurden die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld sowie Rimpar (mit dem Löschpulveranhänger P 250) alarmiert.

Vor Ort wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach und einem Atemschutztrupp die Einsatzstelle erkundet. Es handelte sich um eine leichte Rauchentwicklung aus einem Stromverteilerkasten. Ein bereits verständigter Elektriker öffnete diesen im bei sein der Feuerwehr, als Ursache konnte ein defekter Kondensator ausfindig gemacht werden. Dieser wurde entfernt und der Stromverteilerkasten wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Bei diesem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Da es sich um eine kleine Rauchentwicklung handelte konnten die mitalarmierten Feuerwehren aus Estenfeld und Rimpar die Einsatzstelle frühzeitig wieder verlassen.

Einsatzstart 25. Juli 2019 16:26
FF Rimpar (mit Anhänger P250)