Brand PKW auf BAB

Zu einem PKW-Brand auf der BAB 7 zwischen der Anschlussstelle Estenfeld/Kürnach und dem Autobahnkreuz Biebelried wurden die Feuerwehren Kürnach und Estenfeld alarmiert. Die genauen Örtlichkeiten in Fahrtrichtung Ulm war anfangs nicht bekannt und wurde nach Erkundung kurz nach dem Autobahnkreuz Biebelried ausfindig gemacht.
Da es sich glücklicherweise nicht wie zunächst gemeldet um einen brennenden PKW gehandelt hatte sondern lediglich um einen „geplatzten“ Kühler der zu einer Rauchentwicklung führte war ein weiteres Eingreifen der Feuerwehren nicht mehr nötig. 


Einsatzart Brand
Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 10. Juli 2019 14:46
Fahrzeuge Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Kommandowagen
Kleinalarmfahrzeug
Alarmierte Einheiten FF Kürnach
FF Estenfeld
Landkreisführung (KBR, KBI, KBM)
Polizei