VU mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Kürnach wurde neben der Feuerwehr Kürnach auch der HvO sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Im Begegnungsverkehr ist ein LKW mit einem PKW frontal kollidiert hierbei wurden 2 Personen verletzt, die bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch den HvO erstversorgt wurden.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach wurde die Ortsdurchfahrt durch die Einsatzkräfte voll gesperrt. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Der Verkehr wurde innerörtlich umgeleitet und beim Umladen der Ladung des verunfallten Lkw in einen Ersatz-LKW unterstützt.

Die beiden verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 15. April 2024 06:29