VU mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW im Ortsgebiet Kürnach wurde die Feuerwehr Kürnach zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.

Am Ortsausgang sind zwei PKW aus ungeklärter Ursache miteinander Kollidiert, beide PKW wurden von der Fahrbahn geschleudert und ein PKW kam an einer Straßenlaterne und Gartenmauer zum Stehen.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach wurde die Ortsdurchfahrt durch die Einsatzkräfte gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden und der Brandschutz sichergestellt.

Glücklicherweise wurden keine Personen eingeklemmt und waren nur leichtverletzt, diese wurden durch den HvO bis zum Eintreffen den Rettungsdienst erstversorgt.

Die Einsatzstelle wurde für die Unfallaufnahme zur Unterstützung der Polizei ausgeleuchtet.

Der Straßenlaterne wurde stark beschädigt und musste durch den Energieversorger stromlos gemacht werden.

Einsatzstart 10. April 2024 20:55
Löschgruppenfahrzeug