Brand Zimmer Person in Gefahr

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Person in Gefahr wurden die Feuerwehren aus Kürnach sowie Estenfeld und von der Berufsfeuerwehr die Drehleiter sowie der C-Dienst nach Kürnach alarmiert. Ebenso wurde der Rettungsdienst dorthin alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen in Brand geratenen Baum am Gebäude handelte.

Durch den Feuerschein und die starke Rauchentwicklung wurde es durch den meldenden als Brand im Gebäude wahrgenommen. Dies bestätigte sich nicht. Die überörtlichen Kräfte konnten so wieder schnell aus dem Einsatz entlassen werden bzw. konnten die Anfahrt abbrechen.

Durch die Einsatzkräfte wurden nachlöscharbeiten durchgeführt und es erfolgte eine Kontrolle auf Glutnester mittels der Wärmebildkamera.

Einsatzstart 6. April 2024 12:56
Mehrzweckfahrzeug