VU Person eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Kürnach auf die BAB 7 Anschlussstelle Estenfeld/Kürnach in Fahrtrichtung Kassel durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Estenfeld nachgefordert.

Zunächst war auf Grund eines anderen Meldebild nur die Feuerwehr Estenfeld dorthin alarmiert. Nach Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Estenfeld erfolgte durch diesen eine sofortige Schlagworterhöhung auf VU-Person eingeklemmt. Hierdurch erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Kürnach.

Vor Ort hat ein Fahrer eines Kleintransporters aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde hierbei unter dem Kleintransporter eingeklemmt.
Unmittelbar bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Kürnach konnte durch den vor Ort befindlichen Notarzt jedoch leider nur noch der Tod der eingeklemmten Person festgestellt werden.

Durch den Einsatzleiter wurde im Verlauf die Feuerwehr Mühlhausen mit dem VSA zur Ableitung des Verkehrs an der AS Estenfeld/Kürnach nachgefordert.
Die Kräfte der Feuerwehr Estenfeld unterstütze anschließend die weiteren Maßnahmen der Polizei sowie die Bergungsmaßnahmen.

Die Kräfte der Feuerwehr Kürnach konnten zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden und rückten ein, umso auch die Absicherungen der Ortschaften Kürnach und Estenfeld für eventuelle weitere Einsätze sicherstellen zu können da die Kameraden aus Estenfeld für einen längeren Zeitraum an der Einsatzstelle gebunden waren.

Vielen Dank an alle Beteiligten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

(Foto: Feuerwehr Estenfeld)

Link zum Bereicht der Feuerwehr Estenfeld: https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/?id=2538

Alarmierung FME
Einsatzstart 7. Januar 2024 23:35