VU mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW und einem LKW wurden die Feuerwehren aus Unterpleichfeld und Kürnach zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei auf die B19 alarmiert.

Vor Ort war ein LKW aus ungeklärter Ursache in ein Stauende gefahren. Hierbei fuhr der LKW in das Heck eines PKW und schob den PKW auf einen vor diesem stehenden anderen PKW.

Durch den örtlich zuständigen Einsatzleiter der Feuerwehr Unterpleichfeld wurde die Einsatzstelle erkundet und durch die Anwesenden Feuerwehren eine Patienten schonende Rettung vorbereiten.

Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt so wie der Verkehr großräumig umgeleitet und die B19 in diesem Bereich voll gesperrt. Hierfür wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Unterpleichfeld die Feuerwehr Burggrumbach zur Unterstützung nachgefordert.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt und durch die Einsatzkräfte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut. Die Verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Nach der Unterstützung des Abschleppdienstes wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit.

Nach gut 2 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kräfte konnten wieder einrücken.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

Alarmierung FME, Sirene
Einsatzstart 23. November 2023 17:07