VU E-Call ohne Sprachkontakt

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Kürnach und Prosselsheim wurden die Feuerwehren aus Kürnach, Prosselsheim / Püssensheim und Untereisenheim alarmiert. Nach einem Unfall hatte das E Call System eines verunfallten PKW einen Notruf abgesetzt.

Neben den Feuerwehren wurden ein Rettungswagen sowie der Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst alarmiert.

Vor Ort wurde die Lage durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kürnach erkundet, es waren 2 PKW miteinander kollidiert jedoch glücklicherweise keine Personen eingeklemmt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kürnach erfolgte die Erstversorgung der beiden Verletzten so wie die Absicherung der Einsatzstelle. Im Verlauf wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Prosselsheim / Püssensheim und Untereisenheim konnten zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden.

Einsatzstart 7. September 2023 18:44
FF Prosselsheim / Püssensheim